Unser Team

Das Team des DL Salzburg

Max

Lead Instructor - Inhaber

Schon seit über 10 Jahren ist er im Kampfsport / in den Kampfkünsten aktiv und hat seine Erfahrungen mit Systemen wie dem Jiu Jitsu, dem Judo sowie Krav Maga und weiteren Selbstverteidigungstechniken gemacht. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der effektiven Selbstverteidigung und deren funktionelle Techniken.

Max ist der Schulleiter von Defence Lab Salzburg und für das DNA Training sowie die Shocknife- und Selbstverteidigungskurse zuständig.

Read more

Kalter

Instructor

Als einer der talentiertesten und aktivsten Schüler im Defence Lab Salzburg hat sich Kalter seinen Weg in das Team erarbeitet. Er leitet mit Max das Erwachsenentraining und füllt seine Einheiten mit enormen Wissen über die Technik. Als offizieller Defence Lab Instructor kümmert er sich um die Feinheiten der Techniken und Drills und steht den Schülern jederzeit mir Rat und Tat zur Verfügung.

 

 

Lisa

Kids Coach

Und plötzlich war sie da. Unsere Lisa hat ihren Weg über das reguläre Training zu uns gefunden. Nach einigen Trainingsmonaten stand fest: Sie will mehr. Und so hat sie ihre Ausbildung zur Kindertrainerin begonnen und untertützt ab sofort unser Team in diesem Bereich. Mit ihrer liebevollen und aufgeweckten Art hat sie sich sofort ihren Weg in die Herzen unserer Mitglieder und in die Herzen der Kinder gebahnt.

Lisa kümmert sich liebevoll und kompetent um unsere Kids und steht als Ansprechpartnerin für die Eltern jederzeit zur Verfügung.

Lisa ist ausgebildete und geprüfte Übungsleiterin für Kindersport und Inklusionssport mit Kindern und bildet sich laufend auf Kursen und Seminaren weiter.

Dieter

Fighter´s Fit - Coach

Als fester Bestandteil im Defence Lab Salzburg hat Dieter seinen Weg vom
Schüler ins Team gefunden. Dieter hat bereits Erfahrungen in anderen
Stilen gesammelt und vor einiger Zeit sein neues Zuhause im Defence Lab
gefunden. Er besucht regelmäßig Kurse und Teamtrainings um sein Wissen
und Können zu erweitern. Er unterstützt das Team des Defence Lab
Salzburg im Erwachsenentraining und füllt dort Trainingseinheiten mit
Kompetenz, Spaß und Herzlichkeit.

Fabio

Assistant Instructor

Bereits seit den Zeiten des KFM ist Fabio als Schüler in der Salzburger Trainingsgruppe aktiv. Seit der Neueröffnung unterstützt er das Team als Assistent und leitet Erwachsenentrainings. Auch im Kindertraining ist er als Unterstützung für unsere Kinder da.

Andrea

Assistant Instructor

Andrea hat ihre Karriere im Defence Lab Salzburg als Schülerin begonnen. Es zeichnete sich schnell eine besondere Begabung und ein überdurchschnittliches Engagement ab. Kurz darauf begann sie ihre Ausbildung zum Assistant Instructor und ist seit November 2018 in diesem Bereich tätig. Sie hat bereits jahrelange Erfahrung im Unterrichtsbereich und füllt so ihre Einheiten mit Spaß, Power und fachlichem Wissen.

Alex

Kids Coach

Alex ist seit langer Zeit Schüler im Defence Lab Salzburg und hat auch langjährige, berufliche Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung und Ausbildung von Personen. Sein Sohn ist im Kindertraining aktiv und so hat Alex seinen Weg in das Trainerteam gefunden. Mit einer perfekten Mischung aus Spaß, Kompetenz, Erfahrung und dem Blick für Disziplin bereichert er das Training unserer Kids und ist unter den Kindern sehr beliebt.

Angie

Kids Coach

Angie ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und Motopädagogin und lässt ihre langjährige Erfahrung in ihre Trainingseinheiten einfließen. Ihre Zusatzausbildung als Personal Trainerin bietet die perfekte Ergänzung und ermöglicht ein umfangreiches und spannendes Training für unsere Kids.